top of page
75000001_DE-8.jpg

Raffstore

Für alle die sich auch immer gern vorab über jedes Detail Informieren möchten ist dieser Bereich perfekt. Detaillierte Angaben zum Produkt und alle möglichen Variationen mit Bilder. 

w-ar92-z-p-r21024-009.jpeg
Bildschirm­foto 2023-02-09 um 16.50.13.png
Bildschirm­foto 2023-02-09 um 16.51.32.png
Bildschirm­foto 2023-02-09 um 16.52.02.png

Unsere Premium Hersteller

Alle Infos gefunden die Sie gesucht haben ?

Dann kontaktieren Sie uns direkt und sichern 

Sie sich Ihr Individuelles Angebot!

IMG_0460.jpg
Reflexa_4C_fB.jpg
Logo Beck und Heun.jpeg

Lamellen Typen 

Bei den Lamellen gibt es grundsätzlich verschiedene Formen welche sich im Einsatzgebiet, Stabilität und Farbgebung unterscheiden. 

Gebördelte Lamellen

Flachlamelle

Antriebsarten

Bei der Wahl des Antriebs gibt es auch einige zu beachten deshalb hier die wichtigsten Varianten

Führungsschienen und Spannseile

Bei den Führungsarten wird erst mal zwischen Seilführung und Schienenführung zudem gibt es

Schienen mit Abstandshalter oder Schienen welche man direkt Einputzen kann.

p-ar92-s-rx00007-001.jpg

Blenden und Kästen

Abschließend haben wir nun noch die Blenden bzw. Kästen in welchen der Raffstore Behang (Lamellen und Motor) sitzt. 

Diese werden bei uns immer aus 2 mm Aluminium Blechen genau nach Wunsch bzw. benötigter Bausituation gefertigt. 

Allerdings gilt hierbei natürlich auch, ´´es muss technisch Baubar sein.´´ 

Die Grundformen für Blenden sind I als Verblendung eines Schachts.

Die L Form als kostengünstige Variante den Behang vollständig zu schützen und die U Form welche meistens gewählt wird da

diese optisch am besten nutzbar ist und die meisten Formen und Sonderwünsche berücksichtigen kann. 

Abschließend gibt es noch die Möglichkeit einen Raffstore in einen Rollladen Kasten zu integrieren um eine optische

Gleichheit herzustellen bzw. wenn nicht genügend Platz nach oben vorhanden ist. 

Zusätzlich kann man Blenden perforieren um eine bessere Hinterlüftung der Fassade.

Auch Umkantungen auf der Vorder- bzw. der Rückseite sind möglich um eine zusätzlich Dämmung oder Putzträgerplatten zu integrieren. 

Auch eine Gehrung in genau benötigtem Winkel ist möglich um an einem Pavillon z.B eine optisch durchgehende Blende zu erstellen.

Technische Unterlagen
Blenden und Kästen
Technische Unterlagen
Top Form Kästen

Zum Abschluss noch ein paar Bilder als Inspiration sowie die Schrägraffstore,
Sonderformen und Prospekte

Hella Raffstore
Prospekt
Hella Steuerung Prospekt
Hella Farbwelten

Schrägraffstore und Sonderformen

Unsere Schrägverschattungen sowie Sonderformen kommen ausschließlich vom Hersteller Reflexa, der mit Jahrzehnte

langer Erfahrung sich in diesem Bereich ebenfalls zu einem der Führenden auf seinem Gebiet bewiesen hat.

Die Schrägraffstore AsyFlex ist in verschiedensten Formen welche Sie unten als Bild sehen baubar und bietet Ihnen

so die Möglichkeit Sonnenschutz zu bekommen wo der normale Raffstore nicht mehr einsetzbar ist.

Dazu finden Sie hier noch die mögliche technischen Details sowie das Prospekt mit Farben und etwas wissenswertem 

Technische Unterlagen AsyFlex:                                                 Prospekt inkl. Farben:                                  

Bildschirm­foto 2023-02-07 um 08.12.24.png

Sonderformen wie ein Kreis zum Beispiel waren früher noch nie baubar und konnten nie verschaltet werden. 

Dies gehört dank der WendoFlex bzw. WendoFlex Klapp der Vergangenheit an. 

Die Standard WendoFlex lässt sich mittels Motor bzw. Funkmotor auf und zu Wenden, daher auch der Name WendoFlex.

Bei der WendoFlex Klapp kann man zusätzlich noch einen Teil nach Oben klappen um so eine ganze Öffnung herzustellen.

Bildschirm­foto 2023-02-07 um 16.02.21.png

                 Technische Unterlagen WendoFlex:                                     Prospekt inkl. Farbe:

bottom of page