Versicherungsabwicklung

Abwicklung bei Versicherungsfällen

Sie haben einen Sturmschaden durch Wind, Hagel oder ähnliches? Ihnen ist jemand in Ihr Garagentor gefahren? Und Sie haben einfach keine Lust auf die meist nerven aufreibende Abwicklung mit der Versicherung?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir benötigen lediglich die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners bei Ihrem Versicherungsdienstleister. Dann läuft es wie folgt ab:

  • Wir nehmen den Schaden vor Ort auf.
  • Schießen Bilder des Schadens für die Dokumentation.
  • Messen sofort das beschädigte Bauteil aus
  • Erstellen ein Kostenvoranschlag sowie ein Begutachtungsschreiben für die Versicherung.
  • Reichen das Angebot inkl. Bilder und Begutachtung bei der Versicherung ein.

Für Rückfragen zu Ihrem Schaden stehen wir Ihnen oder Ihrer Versicherung natürlich zur Verfügung.

Nach schriftlicher Freigabe durch Sie oder Ihrer Versicherung bestellen wir das benötigte Material und Informieren Sie über den voraussichtlichen Liefer- sowie Montagetermin. Nach Eintreffen des Materials erhalten Sie einen festen Montagetermin in dem unser Fachpersonal alle anstehenden Arbeiten erledigt. Auch die Rechnungsabwicklung können wir mit einer Abtretungserklärung gern direkt mit Ihrer Versicherung abrechnen. So haben Sie keinen Stress und können sich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren.